#19 Camping auf dem Bauernhof
Wir verbrachten 4 wundervolle Tage in der Nähe des Waginger See auf einem Bauernhof.
DIe Hinreise dauerte ca. 3,5 Stunden und führte uns über Regensburg, Landshut, Mühldorf am Inn nach Kirchanschöring bzw. dort genau „zum Pöllner 1“.
Hier der Link zum Naturcamping auf dem Bauernhof/Kirchanschöring und ein paar Impressionen vom Hof. Wir wurden dort sehr nett empfangen. Man half uns auch gleich mit der Platzsuche und der Stromversorgung. Die Lage ist sehr ruhig, von Natur umgeben und trotzdem in wenigen Minuten am See. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Kirchanschörung, welches man mit dem Rad in 5 Minuten schnell erreicht.
Wir konnten uns einen sehr schönen Platz aussuchen. Vor und neben uns ein großes Maisfeld. Daneben ein schöner großer Baum, der viel Schatten spendete und dahinter eine alte Scheune mit Bank davor.
Unser neuer Lotusgrill 🙂
Kein Gas mehr, dafür mit Birkenholzkohle und einem elektrischen Gebläse. Der funzt echt super!
Am zweiten Tag machten wir eine Radtour um den Waginger See herum. Zur ersten Station ging es über Lampoding nach Tettenhausen zum Strandbad Restaurant, wo wir eine schöne Einkehr machten und Anni auch baden ging.
Anschließend ging es weiter nach Waging an die Promenade. Ein schattiges Plätzchen fanden wir im Park. Das war bei der Hitze auch genau das richtige.
Danach, immer am See entlang, weiter nach Petting und am Ostufer wieder Richtung Ausgangspunkt. Vorbei am Seewirt und Kühnhausen zurück nach Lampoding und weiter zu unserem Naturcamping.
Unterwegs lasen wir ein Plakat mit der Aufschrift „Wolkerdorfer Musikantentreffen, Samstag 13. August“ und Woltersdorf ist ja nur ca. 10 Min. mit dem Radl entfernt. Da war klar, was wir an diesem Abend machen werden. Und es war wirklich super! Das Wetter eine Schau und die ganze Atmosphäre dort ein Traum.
Am Samstag machten wir unsere große Radtour ins gut 30 km entfernte Salzburg. Zum Schluss waren es mit Verfahren 🙂 und mal da noch hin und wieder zurück dann insgesamt 86 km, die wir an diesem Tag geradelt sind.
Wir fuhren die Strecke über Kichanschöring, Fasching, vorbei am Abtsdorfer See nach Freilassing. Dort ging’s es dann über die Saalach und damit über die Grenze nach Österreich. Dort wiederum über ein paar Vororte erreichten wir relativ schnell dann auch Salzburg.
Hier haben wir für Euch ein paar Eindrücke dazu.
Tja, und Glück muss man natürlich auch haben, denn am Samstag war dann auch noch Feuerwehrfest in Lampoding. Was für ein Zufall, dass das alles an dem Wochenende war, an dem wir da waren 🙂
Egal, wir durften jedenfalls kein Fest auslassen. Viele derjenigen, die am Vortag schon beim Musikantentreffen waren, sah man an diesem Tag wieder, kannte und begrüßte sich – sogar uns Touris 🙂
So, das wars dann mal wieder. Es war ein super schönes verlängertes Wochenende und wir hatten viel Spaß und jede Menge neuer Eindrücke gewonnen. Wir waren diesmal von Donnerstag bis Montag unterwegs und alles hat mal wieder super funktioniert. Das Wetter war ein Träumchen und die Gegend hier am Waginger See eine Reise wert. Wir kommen sicher wieder einmal hierher.
Als dann, Servus und Ciao bis zu unserer nächsten Tour.
Eure Anni & Euer Tom 🙂